Was uns leitet – Unser "Leit-Bild"

Wir sehen jedes Kind als einzigartige Persönlichkeit und nehmen es mit all seinen Stärken und Schwächen an.

 

Wir, als familienergänzende Einrichtung, arbeiten mit den Eltern auf partnerschaftlicher Basis unterstützend und beratend während der Zeit, die Sie als „Kunden“ bei uns verbringen, zusammen.

 

Wir Teammitglieder respektieren, akzeptieren und unterstützen uns gegenseitig in der täglichen und individuellen Arbeitsweise.

 

Wir, im katholischen Kindergarten, erleben und feiern mit den Kindern den kirchlichen Jahreskreis. Wir vermitteln ein christliches Menschenbild und ein damit verbundenes Wertebewusstsein.

 

Wir wollen in unserem Umfeld wahrgenommen werden, daher machen wir unsere Arbeit transparent und stellen uns in geeigneter Weise auf verschiedene Arten in der Öffentlichkeit dar.

Downloads: